Laternenwerbung ist großartig und wirkt viel besser als erwartet.
In diesem Artikel befassen wir uns mit den folgenden Fakten zur Laternenwerbung:
- Laternenwerbung generiert Reichweite.
- Laternenwerbung ist bestens sichtbar und garantiert Mehrfachkontakte.
- Laternenwerbung ist kinderleicht und unkompliziert zu realisieren.
Laternenwerbung ist eine exzellente Möglichkeit, ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Geschäft regional einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Die Werbung am Laternenmast ist auch relativ günstig und kann überall entlang der Straßen der Stadt an vielen verschiedenen Orten platziert werden. Hier sind einige Gründe, warum Laternenwerbung besser als andere Werbeformen sein kann:
Laternenwerbung generiert Reichweite.
Hinweiswerbung an Laternenmasten kann eine hohe Anzahl von Menschen erreichen, da sie ausschließlich an öffentlichen Straßen platziert ist. Wussten Sie, dass eine durchschnittlich frequentierte Hauptverkehrsstraße bereits etwa 15.000 Passagen pro Tag aufweist? Auf den 3- bis 6-spurigen Hauptverkehrsachsen der Stadt sind oft deutlich mehr Fahrzeuge unterwegs. Je nach Laternen-Standort kommen noch Fußgänger und der ÖPNV dazu.
Wird die Laternenwerbung dann noch bestens sichtbar und in Staubereichen vor großen Kreuzungen platziert, ist die Werbung unübersehbar und generiert insbesondere in diesen „Stau- und Wartezonen“ eine hohe Zahl von Sichtkontakten, die sich auf Grund der Verweildauer auch bestens einprägen.
Werbung an Straßenlaternen erreicht viele Menschen in ihrem täglichen Leben. Laternenwerbung ist damit eine großartige Möglichkeit, eine große Anzahl von Menschen zu erreichen und sie dazu zu bewegen, ein Produkt zu kaufen, das beworbene Geschäft zu besuchen oder die beworbene Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
Ein weiterer Pluspunkt: Laternenwerbung erhöht signifikant die Bekanntheit von Marken, Geschäften und Dienstleistern. In einer Stadt wie Berlin erreichen Werbetreibende schon mit 100 Werberahmen dauerhaft ihre Zielgruppe, denn die Werberahmen hängen genau da, wo sie unterwegs ist. Die einzelnen Standorte werden nach Kundenwünschen und -bedürfnissen handselektiert.