In diesem Artikel befassen wir uns mit folgenden Vorteilen von Hinweiswerbung:
Wer ist Ihre Zielgruppe und wie können Streuverluste möglichst gering gehalten werden? Hinweiswerbung an Straßenlaternen ermöglicht eine lokal exakte Ansprache der Zielgruppe. Mit den richtig ausgewählten Standorten und Laternenmasten werden Sie zum „Kiezkönig“ und grenzen sich vom Wettbewerb ab. Kunden kaufen gerne lokal oder regional, sei es in einem Ladengeschäft, bei einem Anwalt, Arzt, Büro, während einer Sonderverkaufsaktion oder einer Rabattaktion – werben Sie dort, wo Ihre Kunden sind. Ob direkt im Kiez oder an den wichtigsten Kreuzungsbereichen rund um Sie herum: Zeigen Sie Flagge und erinnern Sie Ihre Kunden daran, wo Sie zu finden sind. Insbesondere Ihre Nachbarn und alle, die im Kiez unterwegs sind, haben Ihre Werbung jeden Tag mehrmals vor Augen. Für jeden gut sichtbar zu sein, macht Sie bekannt und hält den Wettbewerb auf Abstand.
Während andere Werbemedien lediglich bestimmte Teilsegmente der Bevölkerung ansprechen, erreicht Laternenwerbung mit ihrer lokalen Aussteuerung alle potenziellen Kunden, auch diejenigen, die andere Medien wenig oder gar nicht nutzen.
Mit kompetenter Unterstützung finden Sie nahezu überall bestens nutzbare Laternenmasten, die zu Ihrer Ziel- oder Kundengruppe passen.
Laternenwerbung garantiert Aufmerksamkeit und kann durch eine überlegte Standortauswahl zielgruppengenau ausgesteuert werden.
Werbeforschung und zahlreiche Umfragen haben bestätigt, dass Außenwerbung bei den Konsumenten hohe Akzeptanzwerte erreicht.
Laternenwerbung ermöglicht Nähe zum Konsumenten und Seriosität wird belohnt, indem Kunden Vertrauen schenken. Damit leistet die Werbung am Laternenmast einen erheblichen Beitrag zu einem tadellosen Ruf und einem guten Image, was einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschafft. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die Außenwerbung gesehen haben, eher dazu neigen, die beworbenen Produkte zu kaufen.
Der Preis für eine 12-monatige Laufzeit ist dabei äußerst erschwinglich, vor allem wenn man die langfristige Wirkung und das Verhältnis zu kurzfristigen Kampagnen in anderen Medien betrachtet. Bei kurzfristigen Werbekampagnen in anderen Medien sinken die Erinnerungswerte bereits nach wenigen Wochen drastisch. Im Gegensatz dazu ist die Laternenwerbung ein Dauerläufer, der seine Wirkung wie ein steter Tropfen entfaltet.
In der Regel können wir dies innerhalb von 2-3 Tagen erledigen, da wir Ihre Druckvorlagen bereits gespeichert haben. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, Beschädigungen treten äußerst selten auf. Wenn wiederholt Beschädigungen auftreten, liegt dies in der Regel am Standortumfeld des Mastes. Auch in solchen Fällen lassen wir Sie nicht im Stich, sondern arbeiten gemeinsam mit Ihnen an der Suche nach einem sichereren Standort. Beispielsweise kann das Anbringen des Rahmens in einer Höhe von 3,40m anstatt 2,80m im unmittelbaren Bereich von Haltestellen oft die Lösung sein.
Möchten Sie einen Motivwechsel für Ihre Hinweiswerbung? Kein Problem. Sie übermitteln uns die neuen Druckvorlagen, wir lassen die neue Werbebotschaft anfertigen und tauschen die Werbung aus. Die damit verbundenen Kosten sind gut kalkulierbar.
Auch ein Standortwechsel ist möglich. Wenn Sie Ihre Hinweiswerbung zukünftig an einem anderen Laternenmast platzieren möchten, sind wir ebenfalls für Sie da und kümmern uns um Ihre Standortwünsche. Die Kosten für den Standortwechsel sind transparent und fair, denn letztendlich ist unser Ziel, dass Sie zufrieden sind.
Hinweiswerbung an Laternenmasten ist einfach zu handhaben und wir sind stets als kompetenter Vermarktungspartner für Sie da.
Hinweiswerbung an den Laternenmasten der öffentlichen Straßenbeleuchtung bietet erhebliche Vorteile, um eine Marke, ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Geschäft äußerst effektiv zu bewerben.
Die Vorteile:
Die mediateam Stadtservice GmbH wurde 2009 gegründet und hat sich auf die Vermarktung von Laternenwerbung im Bereich des regionalen und lokalen Geschäfts spezialisiert. Unser Leitspruch „Hingucker-Werbung an den besten Plätzen der Stadt“ fasst unser Kerngeschäft prägnant zusammen.
Kontakt:
mediateam Stadtservice GmbH
H.-Achim Schulte, Geschäftsführer
Bundesallee 56
10715 Berlin
Telefon: 030 / 850 777 600